Joppen-Korps v. 1873

Kevin Schuster ist Dartmeister 2021 des Joppen-Korps

Mit „2G“ hat sich die Möglichkeit ergeben, endlich wieder einen Joppenschoppen, das monatliche Wertungsschießen des Joppen-Korps, „wie früher“ vor Corona durchführen zu können. Und da die Impfquote innerhalb der Schützengilde ein Vorbild für das ganze Land sein könnte, wurde auch niemand von der Teilnahme gleichsam ausgeschlossen. So waren dann am 2. Oktober knapp 20 Besucher gekommen, 14 haben sich an den Schießwettbewerben beteiligt. Tagessieger wurde dabei Ingo Klindtwort, der sich mit 97 Ring und 4 Innenzehnern gegen gleich zwei weitere Konkurrenten mit 97 Ring durchgesetzt hat. Über die Ehrenscheibe konnte sich Peter Teppe für einen 133,4 Teiler freuen, auf den Pokalplätzen folgten (abermals) Ingo Klindtwort mit einem 183,8 Teiler und Rainer Kerber mit einem 194,7 Teiler. Der Sonderpreis auf die Glücksscheibe hat Peter Müller ein Mittagsessen verschafft, ein Ring Kopfwurst war hier zu gewinnen. E-Dart-Meister 2021 schließlich wurde Kevin Schuster.


Copyright © 2021 Schützengilde, Klostergilde, Ebstorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.