Wenige Teilnehmer haben trotzdem viel Spaß beim Joppenschoppen

Vielleicht steckte einigen Schützen des Joppen-Korps der Ebstorfer Gilde noch die Vatertagstour zwei Tage zuvor in den Knochen, vielleicht hat aber auch das schöne Wetter einige eher in den Garten gezogen oder zu einem Kurzurlaub animiert. Jedenfalls war die Beteiligung beim Joppenschoppen am ersten Juni-Wochenende vergleichsweise gering, aber die, die da waren, konnten einen fröhlichen Tag bis spät hinein in den lauen Abend unter freiem Himmel genießen, denn die Organisatoren hatten das Wetter genutzt und die Veranstaltung komplett nach draußen auf den 100m-Stand verlegt.

JoScho 01062019 a

JoScho 01062019 b

Doppelsieger des Tages war Rainer Kerber, der nicht nur mit 97 Ring Tagessieger wurde, sondern auch die Ehrenscheibe mit einem 339,8 Teiler errang. Auf den Pokalplätzen folgten mit einem 655,9 Teiler Carsten Voss und Veikko Nitzsche mit einem 934,5 Teiler, Den Sonderpreis auf die Glücksscheibe, eine Eintrittskarte für das Heidebeben Ende August, konnte sich Carsten Mente erst nach einem Stechen gegen Carsten Voss ins Portemonnaie stecken. Tipp-Kick-Meister 2019 wurde nach einem knappen 2:1-Sieg im Finale Andreas Pehl, außerdem errang Majestät Lars-Holger Kirks eine goldene Eichel für seine Schützenschnur.

JoScho 01062019 c