Weihnachtliche Scheunenfete 2019

Die jährliche Scheunenfete des Joppen- Korps findet normalerweise immer im Monat Juni statt. Im Jahr 2019 konnten die Joppen aufgrund von Zeitmangel diese Feier nicht wie gewohnt stattfinden lassen. Kurzfristig wurde die Vorweihnachtszeit genutzt um die Scheunenfete nachzuholen. Am 7. Dezember 2019 trafen sich 44 junge und junggebliebene Joppen mit ihren Partnerinnen bei Glühwein und Lagerfeuer im weihnachtlich geschmückten Schießstand der Schützengilde.

Scheunenfete 2019 b

Scheunenfete 2019 d

Wie immer wurden an der Dartscheibe der Scheunenkönig und weitere Platzierungen ermittelt. Die Schießergebnisse lagen sehr dicht zusammen und so konnten nach intensiven Beratungen der Schießkommission folgende Platzierungen bekanntgegeben werden:

Scheunenkönig 2019: Peter Müller

Vizekönig: Matthias Denecke

Erster Löffel: Elke Weigand

Beste Frau: Adelheid Nestler

BudiLö: Nadine Struss

Reeperbahngenussschein: Andreas Schmidt

Die Siegerehrung wurde vom neuen Mitglied der Schießkommission, Peter Teppe, durchgeführt.

Scheunenfete 2019 e

Scheunenfete 2019 f

Scheunenfete 2019 g

Im Anschluss stärkten sich alle Teilnehmer mit Bratwurst im Brötchen und einer Vielzahl an selbst gemischten Getränken. Auch das leckere Kuchenbuffet vom Nachmittag fand abends noch einige hungrige Abnehmer.

Scheunenfete 2019 c

Alle Teilnehmer waren sich einig: eine sehr gelungene Veranstaltung in der „unruhigen“ Vorweihnachtszeit. Im Jahr 2020 werden wir sicherlich wieder eine Gelegenheit in der Weihnachtszeit finden, ein paar lustige und gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen.

Scheunenfete 2019 a