Ein besonderes Jubiläum: Otto Meyer ist 70 Jahre Mitglied des Jägercorps der Schützengilde Ebstorf

In diesem Jahr konnte der ehemalige Major des Jägercorps Otto Meyer ein besonderes Jubiläum begehen: er kann auf eine 70-jährige Gildemitgliedschaft zurückblicken.

Otto Meyer

Seine Vita ist bemerkenswert:
Otto Meyer wurde am 26.12.1926 geboren.
1938 und 1939 war er Löffeljunge, im Jahr 1938 war er Kinderkönig.
1949 trat er in das Jägercorps und in die Gilde ein.
Von 1949 bis 1959 war er Reiter der Gilde.
Zum Polizeileutnant wurde er im Jahr 1960 gewählt.
Im Jahr 1961 war er Scheibenkönig der Schützengilde Ebstorf.
1964 wurde er zum Leutnant des Jägercorps der Schützengilde Ebstorf gewählt.
1975 wurde er zum Oberleutnant des Jägercorps gewählt.
Bereits im Jahr 1976 wurde er als Nachfolger des verstorbenen Dr. Sprang zum Hauptmann gewählt.
1985 wurde er zum Major befördert und führte das Jägercorps bis zum Jahr 1992.
Im Jahr 1992 wurde er Veteran der Schützengilde Ebstorf.
Nachdem er 2002 Ehrenmitglied der Schützengilde Ebstorf wurde, konnte er nun dieses besondere Jubiläum begehen.

Am Sonntag dem 7. Juli 2019 war der Jubilar wie immer zum Mittagessen des Jägercorps im Jägerquartier erschienen. Auch der 1. Gildeherr der Ebstorfer Schützengilde besuchte die Jäger in ihrem Quartier. Er nutzte die Gelegenheit, Otto Meyer auch in diesem Kreis die Glückwünsche der Gilde auszusprechen.

Ebenso erschein der Scheibenkönig der Gilde im Jägerquartier. Der junge König richtete ebenfalls herzliche Worte an den Jubilar. Er fragte, ob Otto Meyer seiner Generation einen Rat geben könne. Der Jubilar antwortete kurz und knapp: „Nachmachen!“

Der Jubilar Otto Meyer und der KnigOtto Meyer und Majestät Marius Meyer

Hiernach wünschte er dem jungen König Marius Meyer ein tolles Regentschaftsjahr und machte deutlich, dass er sich freue, dass ein derart junger Mann die Königswürde erringen konnte.

Anschießend ergriff der Hauptmann des Jägercorps Joachim Meyer, der Sohn des Jubilars, das Wort. Er dankte seinem Vater für alles was er für das Jägercorps getan hat und wünschte ihm weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Otto und Joachim MeyerMajor Otto Meyer und sein Sohn Hauptmann Joachim Meyer

 

Ehrung Otto Meyer Kommers 1

Ehrung Otto Meyer Kommers 2
Ehrung beim Kommers 2019 durch den Vizepräsidenten des KSV Uelzen Axel Schulz