Corpsmeisterschaft 2019 des Jägercorps der Schützengilde Ebstorf

Am Samstag, dem 11. Mai 2019 fand die Corpsmeisterschaft des Jägercorps sowie das Schießen um den Damen-Pokal und den Werner Rieger-Pokal auf dem Schießstand statt. Leider konnte Hauptmann Meyer lediglich 31 Teilnehmer begrüßen. Dies ist bedauerlich. Gründe für die geringe Beteiligung waren sicherlich die parallel stattfindende Hochzeit des Gildebruders Matthias Schmidt und die Abendmahlgottesdienste anlässlich der Konfirmation.

Hauptmann Meyer gab nach der Begrüßung noch einige Dinge für das bevorstehende Schützenfest bekannt. Nach der Bekanntgabe einiger Regularien durch den Schießunteroffizier Martin Dressler begann das Schießen um die Corpsmeisterschaft und das Ermitteln der Besten beim Damen – Pokal und beim Werner-Rieger-Pokal.

Jaeger Familiennachmittag 2019 e

Jaeger Familiennachmittag 2019 f

Jaeger Familiennachmittag 2019 g

Nachdem um 17.00 Uhr der letzte Schuss gefallen war, wurde Leckeres vom Grill angeboten. Hauptmann Meyer ließ es sich nicht nehmen und bereitete mit Unterstützung durch Christian Ellenberg die Steaks und Würste am Grill. Nach den teilweise spannenden Wettkämpfen war der Appetit groß. Daher hatten die beiden Grillmeister viel zu tun. Es war festzustellen, dass es sehr wohlschmeckend war.

Jaeger Familiennachmittag 2019 d

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde die Siegerehrung durchgeführt. Hauptmann Meyer gab bekannt, dass Brigitte Lüllau den Damen – Pokal errungen hatte. Die Ehrenscheibe konnte Rainhard Wanzek erringen. Beim Schießen um den Werner Rieger Pokal war Christoph Meyer der Beste. Zum Corpsmeister in der Gruppe 1 schoss sich ebenfalls Christoph Meyer. In der Gruppe 2 gelang dies Joachim Meyer. In der Gruppe 3 war Rolf – Dieter Lüllau der Sieger. Den Jägerpokal gewann Hans – Peter Kötke. Nach der Siegerehrung saß man noch  lange in kleiner, aber gemütlicher Runde beisammen.

Jaeger Familiennachmittag 2019 a

Jaeger Familiennachmittag 2019 c

Jaeger Familiennachmittag 2019 b

Jaeger Familiennachmittag 2019 h