Vergleichsschießen mit Bienenbüttel am 27.04 2019

Verloren und doch gewonnen, so könnte man es aus meiner Sicht sehen! Die Wette mit Ulf habe ich zum Zeitpunkt der offiziellen Zählung um 14.42 Uhr verloren. Aber zum Essen waren wir dann doch noch 60 Schwarze, also die geforderten 20 mehr als letztes Jahr.

Vergleich BB 2019 b

Aber ich kann nur sagen, dass es wieder ein gelungener Tag war. Nach der Begrüßung durch unseren Hauptmann und die Unterstützung aus Bienenbüttel, konnten wir zu dem ersten neuen Programmpunkt schreiten, die Ziehung der Superzahl. Nein, nicht Lotto, es wurde der Teiler der Sonderscheibe ermittelt. Nun konnte er beginnen, der Wettkampf zwischen den Schwarzen. Mit insgesamt zwölf angetretenen Mannschaften, davon 4 aus Bienenbüttel, war die Maßgabe vorgegeben. Der Pott sollte zum dritten Mal in Folge nach Ebstorf. Und es wurde geschafft!

Zwischen den Wettkämpfen kam das Eigentliche nicht zu kurz, denn es geht zwar auch ums Schießen, aber in erster Linie um das gemütliche Beisammensein. Diese konnte natürlich durch meine verlorene Wette, 20 Liter Freibier, gesteigert werden. Nach vielen netten und intensiven Gesprächen, die im Tagesverlauf geführt wurden, kamen wir dann zu meinem Höhepunkt, dem Essen. Nach erfolgreicher Siegerehrung konnten ohne Zwischenfälle der hervorragende warme Kartoffelsalat (besonderen Dank die fleißigen Frauen um Katrin Böttcher), Kopfwurst und Breslauer ausgegeben werden. Vielen Dank an die zuverlässigen Helfer.

Vergleich BB 2019 c

Vergleich BB 2019 d

Hier noch die wichtigsten Ergebnisse!!!

Mannschaftswertung (Wanderpokal):
1. Arme Ritter (Ebstorf)
2. Die Titelverteidiger (Ebstorf)
3. Die Handwerker (Ebstorf)
4. Schwarzes Corps 1 (Bienenbüttel)


181 Ring
178 Ring
173 Ring
172 Ring

Einzelsieger:
1. Thomas Ehlers (Bienenbüttel)
2. Martin Schulz (Ebstorf)
3. Alexander Bruns (Ebstorf)


50 Ring
49 Ring
47 Ring

Ehrenscheibe:
1. Rene Gehrke (Bienenbüttel)
2. Andreas Witthöft (Bienenbüttel)
3. Matthias Korth (Ebstorf)

 
    8,7 T
105,4 T
340,6 T

Glücksscheibe (zu erreichender Teiler = 1357):
Uwe Meyer (Ebstorf)
Steffen Böttcher (Ebstorf)
Jan Giza (Ebstorf)


1458 T
1533 T
1165 T

Vergleich BB 2019 e

Vergleich BB 2019 a