DER SCHAUM WAR EIN TRAUM – BLACK IS BACK on the Beach

Am letzten BEACH-FREI-TAG übernahm wieder das Schwarze Korps den Beach. Schnell waren zwei Aufbauteams gefunden, die als „Team Hütte“ und „Team Ausschank“ für die Organisation verantwortlich waren. Black is Back war das Motto des Tages. Somit mussten Wimpel und Fahnen aufgehängt, die Schwarzes-Korps-Stehtische herbeigeschafft und in diesem Jahr eine große Hütte aufgebaut werden. Große Hütte ist vielleicht noch etwas untertrieben, richtig große Hütte trifft es besser, damit die erwarteten Massen an Menschen uns nicht wieder, wie vor 2 Jahren, überrennen.

Black is back 2019 a

Black is back 2019 d

Black is back 2019 c

Unter Black is Back versteht sich natürlich auch ein Schwarzer Cocktail dessen Entwicklung in diesem Jahr besonders kreativ ausfiel. Auf dem Weg zum richtigen Cocktail mussten wir feststellen, dass nicht alles in ein Cocktailglas passt und dann auch noch gemeinsam schmeckt. Aber es sollte auch nicht wieder ein Lakritzcocktail sein, mit dem wir 2017 nicht jeden Geschmack getroffen hatten. Herausgekommen ist ein auf Orangensaft und Eis getragener Orangenliquor, aufgeschichtetem Schwarzen Vodka und Orangensaftschaum aus dem Sahnespender. Eigenlob stinkt zwar, aber der war richtig lecker. So mancher Gaumen war überrascht, dass der Schaum tatsächlich sahnefrei aus Orangensaft hergestellt wurde – lecker!

Black is back 2019 b

Um 19:00 Uhr spielte der Musikzug Munster mit einer starken Abordnung inklusiv Schauprogramm auf und brachte die Hüften zum Wackeln.

Black is back 2019 e

Nur Petrus meinte es mit uns in diesem Jahr nicht so gut. Es regnete zwar nur 2 Mal, von 19:00 bis 20:30 Uhr und dann von 21:00 bis 22:00 Uhr, dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Eine schnelle Eingreiftruppe organisierte einen Zeltüberstand, Regenschirme, Strandkörbe und Sonnenschirme taten ihr Übriges. …..und weiter ging die Party. Ob vor oder hinter den Tresen, überall ein fröhliches Gesicht. Mit vielen helfenden Händen wurde auch dieser Beachtag erfolgreich zu Ende gebracht.

Black is back 2019 g

Black is back 2019 h

PS: und anders war es auch nicht zu erwarten! Der Abbau ging in 1 ½ Stunden locker von der Hand. Den zahlreichen Helfern beim Aufbau, Ausschank und Abbau ein herzlicher Dank.

Black is back 2019 i