Familiennachmittag 2018

Vierter Familiennachmittag des Jägercorps der Schützengilde Ebstorf

Am Samstag, dem 9. Juni 2018 fand der vierte Familiennachmittag des Jägercorps auf dem Schießstand statt. Bei strahlend blauem Himmel und bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Kaffeetafel von der Corpsführung unter freiem Himmel vorbereitet. Leider konnte Hauptmann Meyer konnte lediglich 36 Teilnehmer begrüßen. Dies stimmte die Coprsführung traurig. Ein Grund für die geringe Beteiligung war sicherlich das sehr sommerliche Wetter. Besonders einigen Veteranen hat das Wetter die Teilnahme unmöglich gemacht. Nach der Begrüßung und der Bekanntgabe einiger Regularien wurde der verstorbenen Marina Schankat gedacht. Sie hatte im letzten Jahr den Damenpokal errungen.

Hiernach begann die Veranstaltung für alle mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und dem Verzehr von diversen selbst gebackenen Kuchen. Auch in diesem Jahr hatten wiederum ganze Familien und viele Freunde des Jägercorps den Weg zum Schießstand gefunden. Beim Kaffeetrinken im Freien saß man bei angeregten Gesprächen beieinander.

Anschließend begann das Schießen um die Corpsmeisterschaft und das Ermitteln der Besten beim Damen – Pokal und beim Werner-Rieger-Pokal. Nachdem um 17.00 Uhr der letzte Schuss gefallen war, wurde ein Essen angeboten. Es gab wiederum Jägerschnitzel mit diversen leckeren Beilagen. Nach den teilweise anstrengenden Wettkämpfen war der Appetit groß, daher wurde das Angebot sehr gut angenommen. Auch war festzustellen, dass es sehr wohlschmeckend war.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde die Siegerehrung durchgeführt. Hauptmann Meyer gab bekannt, dass Michaela Seedorf den Damen – Pokal errungen hatte. Die Ehrenscheibe konnte Daniel Kötke erringen. Beim Schießen um den Werner Rieger Pokal war Jürgen Schankat der Beste. Zum Corpsmeister in der Schützenklasse schoss sich ebenfalls Daniel Kötke. In der Altersklasse gelang dies Joachim Meyer. In der Seniorenklasse war Hans-Peter Kötke der Sieger. Den Jägerpokal gewann ebenfalls Joachim Meyer. Bei den Kindern konnte Franca Dreßler den Sieg vor Nelly Seedorf erringen.

Nach der Siegerehrung saß man noch lange in kleiner, aber gemütlicher Runde beisammen. Die Sieger wurden ermuntert, auch beim Schießen auf die Königscheibe derart gute Leistungen zu zeigen. Es wäre schön, wenn wieder einmal ein Jäger die Königswürde erlangen könnte.

Drucken

Copyright © 2022 Schützengilde, Klostergilde, Ebstorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.