Der Ebstorfer Bürgerkönig 2012 ist jetzt für alle gut erkennbar

Buergerkoenig2012b

 

Beim Schützenfest 2012 hatte er den besten Schuss auf die Bürgerkönigsscheibe abgegeben, Ende August hatte Bürgerkönig Martin Kahle nun zum Annageln seiner Scheibe eingeladen und über 60 Freunde und Verwandte, Gildebrüder und Musikerkollegen waren gekommen um zu sehen, wie die Scheibe ihren Platz am Haus findet. „Ganz Buergerkoenig2012arechts außen, damit daneben noch Platz für weitere Scheiben ist“ beschrieb Kahle dabei augenzwinkernd seine schießsportlichen Ambitionen für die nächsten Jahre. Diese Steilvorlage hat der erste Gildeherr Dietrich Zarft dann in seiner Ansprache auch direkt angenommen und Kahle eingeladen, beim nächsten Mal doch vielleicht in einer Gildeuniform auf die Königsscheibe der Gilde zu schießen. „Potential zum Scheibenkönig ist vorhanden, schließlich hat Martin Kahle einen mehr als 30 Teiler besseren Schuss als Gilde-Majestät Ulf Hofferbert abgegeben“ so Zarft. Eine besondere Überraschung für Kahle war der gravierte Silberteller, den ihm der Hauptmann des Joppen-Korps der Schützengilde, Peter Müller, schließlich noch als Andenken an diesen Tag überreichte. Nach dem offiziellen Teil ging es dann in den Garten, in dem der Bürgerkönig die Gäste erstklassig mit Gegrilltem und Getränken bewirtete, während das K-MEK (Kleines Musik EinsatzKommando) des TBO Ebstorf, in dem Kahle aktiver Musiker ist, die Anwesenden mit Musik von Marsch über Westerhagen bis Pop unterhielt.

Buergerkoenig2012c

Buergerkoenig2012d

Drucken

Copyright © 2022 Schützengilde, Klostergilde, Ebstorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.