"Singendes und Klingendes Kloster"

Am Samstag, dem 1. Mai 2010 fand im Rahmen eines Tages der offenen Tür im Kloster die Veranstaltung "Singendes und klingendes Kloster" mit vielen musikalischen Gruppen statt. An verschiedenen Orten im Klosterbereich wurden verteilt über den ganzen Tag nacheinander musikalische Darbietungen durch Kirchenchöre, Gospelchöre und andere Musikern angeboten.

Zugleich fand eine Altarausstellung und eine Ausstellung der Bäckerinnung und der Berufsbildenden Schulen I "Unser täglich Brot" statt. Äbtissin Krüger hatte daher die Bitte an uns herangetragen, das Kloster bei der Durchführung der Veranstaltung zu unterstützen.

Klosterwache

Wir hatten hier Gelegenheit, einmal mehr die einzigartige Verbindung der Gilde zum Kloster mit Leben zu füllen. Zudem konnten wir uns auch als Gilde hervorragend präsentieren.

Drucken

Copyright © 2022 Schützengilde, Klostergilde, Ebstorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.