Ergebnisse Fleckenmeisterschaft 2005

.

Sieger in der Mannschaftswertung wurde die Mannschaft Ratsstuben I mit Lothar Heuer, Erich Grünewald und Gerd Bomball. Sie erreichten eine Gesamtringzahl von 138 Ringen. Das bei der Schützengilde Ebstorf die Jugendarbeit in guten Händen ist, bewies die Mannschaft der Jungendtrainer mit Martin Schulz, Rolf Bornemann und Claus Schulz. Die erreichten mit 135 Ringen Platz zwei. Auf den dritten Platz kam die Mannschaft VW-Zentrum (Peter Lindloff, Rainer Steenbuck, Hans-Joachim Bütow) mit 134 Ringen.
.

Insgesamt waren an drei Tagen 363 Einzelschützen am Start. Die Herrenkonkurrenz konnte Jürgen Wagner mit 49 Ringen für sich entscheiden. Auf den Plätzen folgten Klaus Kruckenberg und Wilhelm Hahn (beide 48 Ringe). Bei den Herren gingen insgesamt 241 Schützen an den Start. Siegerin in der Damenkonkurrenz wurde Stefanie Lindloff mit 46 Ringen. Ihr folgten auf den Plätzen Astrid Reinke und Brigitte Witte. Insgesamt gingen 122 Damen an den Start.

.Auf dem Luftgewehrstand wurde um die von Martin Oesterley gestiftete Ehrenscheibe gekämpft. Insgesamt gingen 75 Schützen an den Start. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, sitzend aufgelegt. Die beiden besten Teiler wurden gewertet. Die handgemalte Ehrenscheibe konnte Michael Sürig (Gesamtteiler 35) in Empfang nehmen. Auf Platz zwei kam Meike Bornemann, gefolgt von Viktor Schaal.