9. Fleckenmeisterschaft

118 Mannschaften, toll!“ Dietrich Zarft, 1. Gildeherr der Ebstorfer Schützengilde ist begeistert. Bereits zum neunten Mal wurde die traditionelle Fleckenmeisterschaft in Ebstorf ausgetragen. Und diese Veranstaltung hat nichts von ihrer Attraktivität verloren. In jedem Jahr machen sich Vereine und Verbände auf, um gemeinsam an dieser Veranstaltung teilzunehmen, gemeinsam einige gemütliche Stunden in entspannter Atmosphäre zu verbringen. Jeweils drei Personen bilden eine Mannschaft, geschossen wird mit dem Kleinkaliber Sportgewehr.

Hier sind die       Ergebnisse

Das Miteinander steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. „In unserer Satzung steht, dass wir die Kameradschaft unter allen Ebstorfer pflegen sollen“, so Dietrich Zarft. Das ist wieder gelungen.

Ein ausdrücklicher Dank ging seitens Dietrich Zarft an die vielen Helfer, ohne die eine solche Mamutveranstaltung nicht durchgeführt werden kann. Im nächsten Jahr findet dann die 10. Ebstorfer Fleckenmeisterschaft statt.