Korpsmeisterschaft des Schwarzen Korps Ebstorf mit dem Schützenverein Melzingen e.V.

Am 25.05.2014 trafen sich das Schwarze Korps der Schützengilde Ebstorf und der Schützenverein Melzingen zur diesjährigen Korpsmeisterschaft der Schwarzen. Hauptmann Henning Alvermann konnte am späten Vormittag ca. 120 Melzinger und Ebstorfer begrüßen.

Auf Grund einiger in „Meyers Eck“ beim Schützenfest 2013 in Ebstorf entstandener Wetten fanden wir uns mit Frauen und Kindern auf dem Schützenplatz in Melzingen ein. Um 10:30 Uhr brachen die Ebstorfer in Richtung Melzingen auf, sodass das Schießen um den Korpsmeister und u. a. einer Sonderehrenscheibe beginnen konnte.

Es wurde bis in den späten Nachmittag mit unseren Nachbarn aus Melzingen gefeiert, wobei natürlich die gespendeten Naturalien (die bei den Wetten versprochen wurden) wie Spanferkel, selbst gebrautes Bier, Kaffee und Kuchen genossen wurden.

Vielen Dank für die sehr gute Teilnahme und für die großzügigen Spenden.