Auswahl des Joppen-Korps erreicht beim "Müller-Cup" im Dezember 2017 den 4. Platz

Am 27. Dezember 2017 richtete der TUS Ebstorf im Rahmen des Budenzaubers (Hallenfußballturnier in Ebstorf) wieder den "Müller Cup" aus und auch ein Team des Joppen-Korps war wieder mit am Start. Nachdem es bei der erstmaligen Teilnahme beim letzten Turnier leider nur zum letzten Platz reichte, errangen die Joppen dieses Mal einen respektablen 4. Platz! Die Gruppenphase hatten die Joppen zwar noch souverän hinter sich gebracht, im Halbfinale aber traf man auf das Top-Team und die späteren Cup-Gewinner "La Familia", die alle Hoffnungen auf eine Endspielteilnahme vernichteten. Da konnten auch die in zweistelliger Zahl anwesenden Schlachtenbummler mit ihren Tröten und grün-gelben Fahnen nicht mehr helfen.

Budenzauber 12 2017 b

Dennoch: bei dieser Leistungssteigerung vom letzten auf den 4. Platz in weniger als einem Jahr rückt der Müller-Cup doch schon fast in greifbare Nähe. Das dachte sich auch Joppen-Bruder Erhard Peters und leistete spontan eine großzügige Spende zur Anschaffung eines Trikotsatzes in den Korps-Farben für das nächste Turnier. Damit kann beim nächsten Mal doch eigentlich nichts mehr schief gehen?

Budenzauber 12 2017 a